Persönlichkeitsentwicklung München: Finde Deine Einzigartigkeit! Profitiere von meiner 25-jährigen Beratungserfahrung

Kennst Du Dein Fremdbild?

Wie ist mein Fremdbild?

Das eigene Fremdbild wird überwiegend von der Körpersprache und Kleidung bestimmt, darum ist das so wichtig! Die meisten Menschen denken, sie kommunizieren klar und deutlich mit ihrer Umgebung. Doch in Wirklichkeit "sagen" sie oft etwas anderes, als sie glauben. Dieses Thema zu ignorieren kann zu Missverständnissen oder sogar zu Fehlkommunikation führen, deshalb ist die Frage wichtig: Wie ist mein Fremdbild? Um sicherzustellen, die gewünschte Resonanz zu bekommen, sollte sich jeder mit der eigenen nonverbalen Kommunikation vertraut machen. Körpersprache und Kleidung sind ein eigenes Zeichensystem und wer sie beherrscht, kann gezielt und erfolgreich kommunizieren.

Wie ist mein Fremdbild in der Körpersprache?

Körpersprache ist eine sehr mächtige Art der nonverbalen Kommunikation. Sie kann mehr aussagen als Worte und kann entscheidend sein, um Sympathie oder Antipathie zu wecken. Oftmals sind wir uns gar nicht bewusst, welche Signale wir senden. Eine Videoaufzeichnung von sich selbst kann hier sehr aufschlussreich sein. Im Video können wir uns selbst beobachten und herausfinden, welche Signale wir senden und welche Wirkung wir auf andere haben. Achte dabei auf die Körperhaltung, die Gestik und Mimik.

Wie wirke ich mit Kleidung und Styling?

Auch die Kleidung und das Styling spielen eine wichtige Rolle bei der nonverbalen Kommunikation. Sie können das eigene Image und die eigene Persönlichkeit widerspiegeln und Botschaften verstärken. Eine fundierte und objektive Analyse eines Profis kann dabei helfen, Stärken zu betonen und eventuelle Schwächen zu kaschieren. Eine individuelle Stilberatung kann hier sehr hilfreich sein.

Verliere das Äußere nicht aus den Augen

Wer seinem Äußeren die richtige Bedeutung bemisst, für den verliert das Äußere an Bedeutung! Es geht hierbei nicht darum, oberflächlich oder eitel zu sein, sondern darum, sich bewusst zu machen, welche Signale man sendet und welche Wirkung man erzielen möchte. Eine bewusste und gezielte nonverbale Kommunikation kann dazu beitragen, erfolgreicher und zufriedener zu sein.

Fazit

Wie ist mein Fremdbild? Körpersprache und Kleidung sind wichtige Faktoren, die dazu beitragen können, dass Botschaften erfolgreich und gezielt kommuniziert werden. Eine Beratung zum individuellen Alleinstellungsmerkmal, eine individuelle Stilberatung und eine Videoaufzeichnung können dabei helfen, nonverbale Kommunikation zu verbessern. Verliere das Äußeres nicht aus den Augen und mache Dir bewusst, welche Signale Du senden möchtest.

Meine Beratung

Finde Deine Einzigartigkeit: Profitiere von meiner 25-jährigen Beratungserfahrung, um Dich optimal zu präsentieren. Unternehmen nutzen meine Expertise im Bereich People & Culture: Kommunikation, Business Softskills, Umgangsformen, Unternehmenskultur, Business Etikette, Knigge. Beide nutzen das erfolgreiche Selfcare Programm.

Ich bin überall

Mein Service ist flexibel und ortsunabhängig: Ich biete Vorträge, Seminare und Beratungen auf Deutsch und Englisch an. Einzelcoachings können persönlich, per Telefon oder Zoom durchgeführt werden – ganz unabhängig von Deinem Standort.

Schwind von Egelstein

Sabine Schwind von Egelstein

Halbreiterstr. 12

D-81479 München

+49 (0)89 74996755

kontakt(@)schwindvonegelstein.de