Glitzernden Raketen und prickelnder Champagner sind die perfekten Begleiter, um schillernde Pläne für das neue Jahr zu schmieden: Weniger Essen, weniger Stress, mehr Zeit für Freude und Familie, Sport und Entspannung. Und dann, nach spätestens zwei Wochen, ist alles beim alten. Die Alltagsroutine hat uns wieder. Deshalb haben viele Menschen überhaupt keine guten Vorsätze mehr - schade!
Die Lösung:
1. Überlegen Sie sich nur EINE Veränderung für das neue Jahr. Nach dem Gesetz der Minimalkonstanz ist es sehr viel Wahrscheinlicher, dass Sie EINE Sache umsetzen.
2. Formulieren Sie dazu einen messbaren, konkreten Plan. "Ich mache drei mal pro Woche 30 Minuten ...."
3. Starten Sie mit einem Ritual an Silvester: "Hängen" Sie diesen Plan mental an Ihre Silvesterrakete oder interpretieren Sie Ihr Bleigiessen in diese Richtung und nehmen Sie das Bleistück als Glücksbringer dafür.
4. Planen Sie die Umsetzung im Januar als höchste Priorität ein. Erst mit der Zeit wird sich eine Routine einstellen. Handlungen mussen 1000 Mal wiederhohlt werden, bis sie ein Automatismus werden.
5. Schreiben Sie sich 3 kleine Merkzettel mit Ihrem Vorsätz und verstecken Sie diese in Ihrem Alltag, wo automatisch Ihr Blick drauf fällt. Am Spiegel im Bad, nehmen der Kaffeedose oder als Sperrbildschirm auf dem Smartphone.
Als Inspiration habe ich Ihnen diesen kleinen Film mit Glücksgedanken zum neuen Jahr gemacht und wünsche HAPPY NEW YEAR! .
Sie möchten keine Profitipps mehr verpassen. Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse!