Blondinen sind selbstbewusster

Blondinen sind selbstbewusster als Brünette - aber auch aggressiver! Eine US-Studie kam zu dem Ergebnis, dass Frauen mit hellen Haaren selbstsicherer aber auch aggressiver sind als Brünette oder Rothaarige. Aaron Sell von der University of California, der die Untersuchung leitete: „Wir erwarteten,

dass Blondinen ein größeres Selbstverständnis empfinden als andere junge Frauen. Was wir nicht erwarteten, wie viel kämpferischer sie als ihre Geschlechtsgenossinnen sind.“ Im Rahmen der Studie wurde die Verbindung zwischen Selbstsicherheit und Aggression an 156 Studentinnen untersucht.

Der simple Grund: Blondinen erregen mehr männliche Aufmerksamkeit, werden generell als attraktiver angesehen. Sell vermutet, dass Blondinen in einer Art Blase leben, wo sie besser als andere behandelt werden. Darin nehmen sie aber nicht wahr, dass Männer ihnen gegenüber deutlich respektvoller sind als anderen Frauen gegenüber.
Die Studie beweist demnach, je mehr ein Mensch das Gefühl hat etwas „besonders“ zu sein, desto eher ist er bereit, aggressiv zu reagieren, um seine Ziele zu erreichen. Bei Männern entstehe dieses Gefühl durch körperliche Stärke, bei Frauen durch Aussehen.

Die Forscher fanden zudem heraus, dass auch Frauen, die ihr Haar blond färben, die Eigenschaften natürlicher Blondinen annehmen.

Erstaunlich: Obwohl Blondinen aggressiver sind, gehen sie aber direkten Auseinandersetzungen eher aus dem Weg als Brünette oder Rothaarige.

Die Untersuchung wurde im „Proceedings of the National Academy of Sience“ veröffentlicht.

Mein Tipp für die Klasse Lady: Selbstsicher sein und charmant seine Ziele verfolgen. Aggression ist dabei gar nicht nötig - egal mit welcher Haarfarbe!

Sie möchten keine Profitipps mehr verpassen. Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse!

Dafür stehen wir

Die eigene Persönlichkeit zum Wunschbild entwickeln und zielgerichtet verbal und nonverbal kommunizieren: Das passende Erscheinungsbild, das optimale Auftreten auf internationalem Parkett und die überzeugende positive, vitale Ausstrahlung. Außerdem vermitteln wir den Mitarbeitern eines Unternehmens das Umsetzen der Unternehmensleitlinien.

Da arbeiten wir

Vorträge, Seminare und Beratungen sind weltweit auf Deutsch und Englisch buchbar. Einzelcoachings werden nach einem persönlichen Treffen via Telefon oder Skype ortsungebunden durchgeführt.

Kontakt Adresse

Schwind von Egelstein Imagedesign
Halbreiterstr. 12
81479 München
Phone: +49 (0)89 74996755
Fax: +49 (0)89 72483542
Email: kontakt@schwindvonegelstein.de

Impressum Datenschutzerklärung