Fasching und Karneval - Was darf der Chef?

Spaß statt Regeln - wenn man die Grenzen kennt!

Karneval oder Fasching, die fünfte Jahreszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen.
Der eine liebt es, der andere haßt es. Welche Does and Don‘ts gelten im Job, beim Chef und bei Würdenträgern?

Im Büro treffen Faschingsmuffel und Faschingsliebhaber aufeinander und jeder hat Recht auf seine Leidenschaft. Dennoch gelten im Business besondere Regeln.


Das Image der Firma muss in die närrischen Überlegungen mit einbezogen werden. Wer Kundenkontakt hat, kann seinem karnevalistischen Verkleidungsdrang nicht unbedingt freien Lauf lassen. In der Bäckerei an der Ecke ist das vielleicht kein Problem, beim Finanzdienstleister mit Kundenkontakt schon.

Im Büro nach Feierabend darf gerne närrisch gefeiert werden. Erscheinen oder verkleiden ist dann für Faschingsmuffel keine Pflicht.
Eine Faschingsparty ist jedoch kein Freifahrtschein für zuviel Alkohol und sexuelle Übergriffe. Vorgesetzte zum Tanzen aufzufordern oder die Kollegen mit Nettigkeiten zu überschütten ist jedoch völlig problemlos.

Wer schon weiß, dass er ausgiebig feiern wird, nimmt am besten direkt im Vorfeld den nächsten Tag Urlaub, anstatt sich spontan krank zu melden, das wäre schlechter Stil.

Vorgesetzte und Würdenträger sollte in ihrem persönlichen Stil treu bleiben. Authentizität ist gefragt. Wer gerne Fasching feiert, der darf sich verkleiden, wer keine unnötige Angriffsfläche bieten will überlegt ein zweites Mal beim Kostüm.

Dafür stehen wir

Die eigene Persönlichkeit zum Wunschbild entwickeln und zielgerichtet verbal und nonverbal kommunizieren: Das passende Erscheinungsbild, das optimale Auftreten auf internationalem Parkett und die überzeugende positive, vitale Ausstrahlung. Außerdem vermitteln wir den Mitarbeitern eines Unternehmens das Umsetzen der Unternehmensleitlinien.

Da arbeiten wir

Vorträge, Seminare und Beratungen sind weltweit auf Deutsch und Englisch buchbar. Einzelcoachings werden nach einem persönlichen Treffen via Telefon oder Skype ortsungebunden durchgeführt.

Kontakt Adresse

Schwind von Egelstein Imagedesign
Halbreiterstr. 12
81479 München
Phone: +49 (0)89 74996755
Fax: +49 (0)89 72483542
Email: kontakt@schwindvonegelstein.de

Impressum Datenschutzerklärung