Live Farbanalyse Farbtest Farbberatung

Fragst Du Dich, wie genau so eine Farbanalyse abläuft, die die Grundlage für Dein ganz persönliches Farbkonzept ist? Die meisten Farbberater beraten nach der sogenannten "Vier-Jahreszeiten" Methode. Diese Einstufung ist jedoch sehr oberflächlich und auf keinen Fall wirklich individuell. Ich selbst berate nach der Impressionality© Typologie, die ich genau aus diesem Grund vor über 25 Jahren entwickelt habe. Wir unterscheiden individuell nach Farbqualitäten und stellen die besten Farben für ein individuelles Farbkonzept zusammen, dass sowohl für den Typ als auch für die gewünschte Wirkung optimal ist.

Die Impressionality© ist die Typologie zur persönlichen Wirkung:

 Impressionality© ist eine seit 25 Jahren erprobte Typologie mit 11 Haupttypen (insgesamt 15 Typen), die nicht nur die Farbigkeit einer Person berücksichtigt, sondern auch die Physiognomie (Körper- und Gesichtsformen, Mimik, Gestik) und den Charakter.
 Mit dieser Art der Beratung fällt es leichter  Kunden zu "lesen" und individuell und wirklich typgerecht zu beraten.

Brillianza, Eleganza, Carrara, Carissima, Distanza, Moderata, Rivolta, Siena, Suprema, Tiziana, Viva...

 Diese Typologie erklärt, warum Du welcher Typ bist (wo stehe ich; Analyse) und welche Maßnahmen darum zu ergreifen sind, um der gewünschten Wirkung zu entsprechen (wo will ich hin; Imageberatung).
 In Kombination mit der Farb- und Stilanalyse und dem Herausarbeiten des individuellen USP (Unique Selling Point) entsteht ein Beratungsergebnis, das seines gleichen sucht!!!

 

Dafür stehe ich

Die eigene Persönlichkeit zum Wunschbild entwickeln und zielgerichtet verbal und nonverbal kommunizieren: Das passende Erscheinungsbild, das optimale Auftreten auf internationalem Parkett und die überzeugende positive, vitale Ausstrahlung. Außerdem vermittele ich den Mitarbeitern eines Unternehmens das Umsetzen der Unternehmensleitlinien als Botschafter der Firmenkultur.

Da arbeite ich

Vorträge, Seminare und Beratungen sind weltweit auf Deutsch und Englisch buchbar. Einzelcoachings werden nach einem persönlichen Treffen, via Telefon oder Video ortsungebunden durchgeführt.

Kontakt Adresse

Schwind von Egelstein Imagedesign
Halbreiterstr. 12
81479 München
+49 (0)89 74996755
E-Mail Formular 

Impressum Datenschutzerklärung