Persönlichkeitsentwicklung München: Finde Deine Einzigartigkeit! Profitiere von meiner 25-jährigen Beratungserfahrung

Besser schlafen mit diesen Tipps

Besser Schlafen - Besser Aussehen

Ein Wunschtraum von vielen: Besser schlafen! Und damit auch besser aussehen! Bist Du ausgeruht und strahlst voller Energie dem neuen Tag entgegen? Heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das nicht nur unsere Energie und Gesundheit beeinflusst, sondern auch einen erstaunlichen Einfluss auf unser äußeres Erscheinungsbild hat: guter Schlaf! Hier kommt Dein Guide für Schönheit und Ausstrahlung!

Warum ist guter Schlaf so wichtig?

Nicht nur, um die müden Augen zu verjagen und dunkle Augenringe zu minimieren, sondern auch, um unserem Hirn, unserer Haut und unserem ganzen System eine Chance zur Regeneration zu geben. Ein erholsamer Schlaf sorgt z.B. dafür, dass Stresshormone reduziert werden, was auch zu einer verbesserten Hautstruktur und einem gesunden Hautbild führt. Wir sehen frischer aus und fühlen uns frischer. Auch kommen schon nach zwei Nächten mit zu wenig Schlaf unsere Hormone für Hunger und Sättigungsgefühl durcheinander. Wir essen mehr und schaden der Figur!

Auftritt und Ausstrahlung: Besser Schlafen als Geheimwaffe

Ein guter Schlaf ist die Geheimwaffe für ein besseres Auftreten und eine unwiderstehliche Ausstrahlung. Wer kennt das nicht? Nach einer unruhigen Nacht fällt das Lächeln schwer, der Gang ist etwas schlaffer, und die Körperhaltung nicht so selbstbewusst wie gewohnt. Ein erholsamer Schlaf hingegen verleiht uns Frische, Kraft und positive Energie, die sich in unserem gesamten Auftreten widerspiegeln.

Mit diesen Top 10 Tipps wirst Du besser schlafen und  besser Aussehen

  1. Regelmäßige Schlafenszeit: Geh jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett, um deinen Körper an einen festen Schlaf-Wach-Rhythmus zu gewöhnen.
  2. Gemütliches Schlafumfeld: Schaffe eine entspannte Atmosphäre in deinem Schlafzimmer. Dunkle, kühle und ruhige Räume fördern einen tiefen Schlaf.
  3. Digitale Auszeit vor dem Schlafengehen: Verbanne Handy und Laptop aus dem Schlafzimmer. Das blaue Licht von Bildschirmen kann den Schlaf beeinträchtigen.
  4. Entspannungsrituale: Nutze Entspannungstechniken wie Atemübungen oder Meditation, um deinen Geist auf einen ruhigen Schlaf vorzubereiten.
  5. Das richtige Bett und Bettzeug: Investiere in Matratze , Kopfkissen und Decke, die deinem Körper optimalen Komfort bietet. Eine gute Unterstützung der Wirbelsäule ist entscheidend.
  6. Vermeide spätes Essen: Zwischen Abendessen und Schlafen sollten idealerweise drei Stunden liegen. Ein kleiner Snack ist okay, aber schwere Mahlzeiten können den Schlaf stören.
  7. Bewegung am Tag: Regelmäßige körperliche Aktivität fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch einen besseren Schlaf.
  8. Ausreichend Flüssigkeitszufuhr: Trinke ausreichend Wasser, aber vermeide größere Mengen ab 18 Uhr bis zum Schlafengehen, um nächtliche Toilettengänge zu minimieren.
  9. Das richtige Schlafklima: Achte auf die Raumtemperatur und verwende atmungsaktive Bettwäsche für ein angenehmes Schlafklima.
  10. Routinen vor dem Schlafengehen: Entwickle eine entspannende Routine vor dem Zubettgehen, um deinem Körper das Signal zu geben, dass es Zeit ist, sich zu entspannen.

Indem du diese Tipps in deinen Alltag integrierst, kannst du nicht nur besser schlafen, sondern auch strahlender und selbstbewusster auftreten. Schönheit kommt schließlich von innen – und was wäre ein besserer Startpunkt als eine erholsame Nacht?

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir auf dem Weg zu einem erholsamen Schlaf und einer noch besseren Ausstrahlung. Schlaf gut und strahl wieder!

Für noch mehr Informationen und eine individuelle Schlafanalyse oder Schlaf Coaching melde dich zum Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder zur Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Meine Beratung

Finde Deine Einzigartigkeit: Profitiere von meiner 25-jährigen Beratungserfahrung, um Dich optimal zu präsentieren. Unternehmen nutzen meine Expertise im Bereich People & Culture: Kommunikation, Business Softskills, Umgangsformen, Unternehmenskultur, Business Etikette, Knigge. Beide nutzen das erfolgreiche Selfcare Programm.

Ich bin überall

Mein Service ist flexibel und ortsunabhängig: Ich biete Vorträge, Seminare und Beratungen auf Deutsch und Englisch an. Einzelcoachings können persönlich, per Telefon oder Zoom durchgeführt werden – ganz unabhängig von Deinem Standort.

Schwind von Egelstein

Sabine Schwind von Egelstein

Halbreiterstr. 12

D-81479 München

+49 (0)89 74996755

kontakt(@)schwindvonegelstein.de