Persönlichkeitsentwicklung München: Finde Deine Einzigartigkeit! Profitiere von meiner 25-jährigen Beratungserfahrung

Schlank kleiden

Schlank Aussehen: 5 Tipps für einen schlanken Look

Es gibt viele Gründe, warum jemand schlank aussehen möchte. Einer der Hauptgründe ist das Streben nach einem besseren körperlichen Erscheinungsbild, das zu einem höheren Selbstwertgefühl und einer positiveren Wahrnehmung durch andere führen kann. Deshalb möchten so viele schlank aussehen!

Viele Menschen sehen es auch als eine Möglichkeit, gesünder und fitter zu werden, da ein schlanker Körper oft mit einem gesunden Lebensstil verbunden wird. Darüber hinaus gibt es auch gesellschaftliche Erwartungen an das Aussehen, insbesondere im Zusammenhang mit Schönheitsidealen und Mode.

Nach den Feiertagen oder einem Urlaub ist das Thema noch wichtiger: Viele Menschen wollen eine schlanke Figur wiederhaben. Doch wie kann man sich am besten kleiden, um schlanker auszusehen? Ich habe ein paar 5 Tipps für Dich zusammengestellt, damit Du Deine Figur optimal präsentieren kannst:

  1. Dunkle Farben lassen Dich schlanker wirken: Schwarz ist bekanntermaßen die Farbe, die am meisten schlank macht. Aber auch andere dunkle Farben wie Dunkelblau oder Dunkelgrau können schlank machen. Akzente in Weiß oder anderen kräftigen Farben, können den Look aufhellen und für Frische sorgen.

  2. Vermeide horizontale Farbwechsel: Horizontal verlaufende Farbwechsel sollten vermieden werden, da sie das Auge des Betrachters über die Breite des Körpers führen und somit die Figur breiter aussehen lassen. Kombinationen wie Anzug/Kostüm sind hier eine gute Wahl. Auch Strümpfe und Schuhe in der gleichen Farbe wie Hose/Rock lassen den Körper schlanker wirken. Derzeit im Trend sind dunkle Grüntöne und Beerenfarben.

  3. Absätze für Damen: Absätze können Damen relative bequem bis zu 6 cm größer machen und somit für einen schlankeren Look sorgen. Sie sollten jedoch darauf achten, dass die Absätze nicht zu hoch sind und weiterhin einen seriösen Look beibehalten.

  4. 3-Knopf Jackett statt 2-Knopf Jackett:  Ein 3-Knopf Jackett streckt den Körper und lässt ihn somit schlanker wirken als ein 2-Knopf Jackett. Wenn Du noch schlanker wirken möchtest, kannst Du eine dunkle Weste zu einem hellen Hemd tragen.

  5. Große Accessoires: Je größer die Accessoires, desto zierlicher wirkt der Mensch. Eine große Armbanduhr kann zum Beispiel das Handgelenk schlanker aussehen lassen.

So kann jeder schlank aussehen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dunkle Farben, horizontale Farbwechsel und zu enge Kleidung vermieden werden sollten, um schlanker auszusehen. Ein 3-Knopf Jackett oder Reißverschluss und große Accessoires können den Körper zusätzlich strecken und für einen schlanken Look sorgen. Mit diesen Tipps kannst Du Deine Figur optimal zur Geltung bringen.

Meine Beratung

Finde Deine Einzigartigkeit: Profitiere von meiner 25-jährigen Beratungserfahrung, um Dich optimal zu präsentieren. Unternehmen nutzen meine Expertise im Bereich People & Culture: Kommunikation, Business Softskills, Umgangsformen, Unternehmenskultur, Business Etikette, Knigge. Beide nutzen das erfolgreiche Selfcare Programm.

Ich bin überall

Mein Service ist flexibel und ortsunabhängig: Ich biete Vorträge, Seminare und Beratungen auf Deutsch und Englisch an. Einzelcoachings können persönlich, per Telefon oder Zoom durchgeführt werden – ganz unabhängig von Deinem Standort.

Schwind von Egelstein

Sabine Schwind von Egelstein

Halbreiterstr. 12

D-81479 München

+49 (0)89 74996755

kontakt(@)schwindvonegelstein.de